Mitarbeitende

Die Tagesschulleitung verfügt über eine pädagogische Ausbildung. Das Betreuungspersonal setzt sich zur Hälfte aus pädagogisch und nicht pädagogisch ausgebildetem Personal zusammen.

Die Leiterin der Tagesschule ist Monika Zuber, eine Diätköchin und ausgebildete Arbeitsagogin mit Erfahrung im Organisieren und Führen einer Grossküche. Sie ergänzte ihr Fachwissen zusätzlich mit einer Ausbildung zur Fachfrau Kinderbetreuung.

Organigramm

Trägerschaft der Tagesschule Sumiswald-Wasen ist die Gemeinde Sumiswald. Die Aufsicht hat die Schulkommission.

Team

Das Tagesschulteam heisst alle Kinder herzlich willkommen und Sie, liebe Eltern, sind eingeladen, unseren Betrieb kennenzulernen.

Betreuung

Das Wohl der Kinder liegt dem Betreuungsteam am Herzen. Professionell begleiten wir die Kinder über den Mittag und vermitteln eine familiäre Atmosphäre.

Die Tagesschule leistet einen Beitrag zur positiven Entwicklung und Gesundheitsförderung der Kinder.

Leitgedanke

Die Tagesschule fördert die Kinder im Lernen und im sozialen Handeln und trägt zu einer sinnvollen Freizeitgestaltung bei. Dabei orientiert sie sich an den unterschiedlichen Voraussetzungen der Kinder.